Home / Über mich
Fertige Arbeiten
Stricktreff
Anleitungen
Lindenhof Urlaub
   
 


Mein Name ist Daniela. Ich wurde 1965 geboren und lebe zusammen mit meinem Mann in einer schönen Umgebung, in der die Kühe noch mit Glocken bimmeln und sich die Fussgänger mit Namen begrüssen. Neben den vielen Handarbeiten treibe ich auch gerne Sport. So gehe ich regemlässig Walken und Schwimmen.

Bereits als kleines Mädchen wurde uns in der Schule die Handarbeit näher gebracht. Leider hat das damals nicht funktioniert. Stricken konnte ich nicht und alles andere war auch nicht so mein Ding. Erst in der 4. oder 5. Klasse kam eine neue Handarbeitslehrerin und die, ja die brachte es fertig mich zu motivieren und so wurde jedes Stück ein wenig besser. Das Abschlusszeugnis enthielt nur noch sehr gute Noten. Ja damals wurden wir noch benotet.

Während meiner Lehrzeit und auch noch einige Zeit danach, konnten mich Handarbeiten nicht überzeugen, bis meine Schwester mich fragte, ob ich Lust und Zeit hätte, mit ihre einen Patchwork-Kurs zu machen. Wer mich kennt weiss, dass ich da nicht nur ein kleines Kissen gefertigt habe, sondern gleich im Anschluss an den Kurs einen ganzen Bettüberwurf (ich glaube er war 250x200cm gross). Und so wurde wieder gehandwerkelt.

Seit dieser Zeit bin ich immer irgendwo und irgenwie am stricken, sei es im öffentlichen Verkehr, im Büro (aber nur während der Mittagspause), in der Badeanstalt, natürlich vor dem Fernseher, auf der Terasse, in den Ferien und und und - mir wird es nie langweilig.

Ich habe auch einen Blog! Weiterleitung